Qi Gong

Sommerferien

In den Sommerferien finden keine Kurse statt, da auch die Kursleiter mal Pause und Urlaub brauchen.

Wir wünschen allen eine gute und schöne Sommerzeit und freuen uns alle nach den Ferien wieder gesund und munter zu sehen.

 

 

Donnerstags von 19.45 bis 20.15 gibt es Qi Gong im Dorfgemeinschaftshaus mit Jakob Butscher

 

Qigong (chinesisch 氣功 / 气功Pinyin qìgōngW.-G. ch'i-kung), in geläufiger deutscher Schreibweise auch Chigong, ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen.

(soweit Wikipedia)

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen